Fächerahorn, Rhododendron und Azaleen (ehem. sachiko.homelinux.com)

Vorbereitung für den Terrassenaufbau

Die Stahlkonstruktion für die Markise steht, nun geht es mit den Vorbereitungen für den Unterbau der Terrasse weiter.

Schließlich liegen einige Hügel im Weg, die einen zum Slalomlaufen zwingen. Sie müssen beseitigt werden. Auch der verfestigte Untergrund aus Lehm und Füllsand bedarf der Begradigung. Für den Ablauf des Regenwassers ist dabei ein leichtes Gefälle vorgesehen. Beim Abziehen der Fläche wird der überschüssige Lehm und Füllkies immer mehr. Waren doch größere Wellen in der gesamten Fläche als man sehen konnte. Der Anhänger ist jedenfalls soweit gefüllt, dass er erst geleert werden muss. Erst danach kann der restliche Teilbereich vollständig auf die vorgesehene Höhe begradigt werden.

Auf dem schon fertigen Teilbereich ist eine wasser- und luftdurchlässige Folie verlegt bevor der feine Splitt aufgetragen wird. Die Folie dient der Unkrautunterdrückung sowie der Trennung des Füllkieses vom Splitt. Darauf kommen dann die Platten, auf welche die Holzbalken zum liegen kommen.