Fächerahorn, Rhododendron und Azaleen (ehem. sachiko.homelinux.com)

Beginn der Anlage auf der Westseite

Nun ist mit der Anlage des Gartens mit einem Touch in Richtung Japanischer Garten auf der Westseite unseres Grundstückes begonnen worden.

Westseite

Zuerst sind die einzelnen Granitsäulen in unterschiedlichen Höhen eingesetzt worden. Die Begrenzung zwischen der hausnahen Rabatte und dem restlichen Gartenbereich wird durch einen Streifen aus biegsamen Plastik gestellt. Anschließend ist die Erdhöhe mit leichtem Gefälle bearbeitet und mit einer wasser- sowie luftdurchlässigen Folie belegt worden.

Japanischer Gartenbereich

Nun kam die Bepflanzung mit Gräsern, Bambus, Farnen sowie Kriechwachholder. Am späten Nachmittag sieht es vor dem Einpfanzen nun so aus:

Japanischer Garten noch ohne Kies