Shishi Odoshi…, ja mein lieber „Geist aus dem Hintergrund“ Du liest richtig, endlich habe ich sie gefunden. 🙂
Wer mit diesem Begriff nichts anfangen kann, dem sei erklärt, es handelt sich um ein Bambuswasserspiel. Ein Rohr wird von einem anderen mit Wasser gefüllt, kippt auf Grund der Wassermenge um, um sich zu entleeren. Im leeren Zustand liegt der Schwerpunkt des Bambusrohres wieder auf der geschlossenen Seite. Es schwingt zurück und klackt auf einen Stein. Nun kann es wieder erneut mit Wasser gefüllt werden.
Dieses Klacken kann beruhigend wirken, aber auch nerven. Damit das Wasserspiel nicht den ganzen Tag im Laden klapperte, haben sie dort einen kleinen Schwamm unter den Aufschlagpunkt gelegt.
Dieses Wasserspiel ist jedoch nicht die einzige Neuanschaffung dieses Tages. Einige Pflanztöpfe sowie eine Granitbank und Fische kamen noch dazu. Nun tummeln sich neben den drei Schildkröten noch zwei Goldfische, zwei Schubunkins und zwei Goldfische rot mit weiss.
Die Suche nach einem Bambustörchen blieb allerdings bisher erfolglos. Doch nach Ostern können wir uns erkundigen, ob es auch aus einem zusammensetzbaren Bambus-Sichtschutz anzufertigen ist.
Trotz des schlechteren Wetters war der Tag dennoch erfolgreich für die weitere Gartengestaltung.