Fächerahorn, Rhododendron und Azaleen (ehem. sachiko.homelinux.com)

Fruchtwechsel im Gemüsegarten

Die freigewordenen Beetflächen im Gemüsegarten sind Ende Juli wieder mit neuen Sämereien und Pflanzen als Nachfrucht belegt worden.
Im Bereich der geernteten Kartoffeln sind frühe Möhren und Spinat nachgesät worden. Zwischen den beiden Reihen mit Möhren haben Herbststeckzwiebeln ihren Platz gefunden. Dahinter stecken Knoblauch und weitere Steckzwiebeln im Boden.
Die Luftetagenzwiebeln haben im Dreicksbereich einen neuen Platz gefunden. Hier können sie wieder aus ihren Ablegern weiter entwickeln. Dahinter wächst Endivien-Salat.

2163

Nach der Ernte der Kohlrabi sowie der vorjährigen Petersilie bleibt auch diese Fläche nicht ungenutzt. Nun sind hier die jungen Erdbeerpflanzen gesetzt worden. Ein zweite Reihe ist noch geplant. Daneben steht schon der Endivien-Salat, Steckzwiebeln und Knoblauch. Die Grünkohlpflanzen dürfen noch bis in den Winter hinein weiterwachsen. Auch die Brokkoli-Pflanzen lassen die Hoffnung aufkommen, hier noch Röschen zu ernten.

2164

Im mittleren Bereich des Gemüsegartens, unter dem Motto „Gärtnern im Quadrat“, stehen u. a. Rosenkohl, Kohlrabi sowie Mangold. Verdeckt wird hier die Paprika-Pflanze, welche nun mit der roten Frucht leuchtet.
Seppi, die Steckfigur, wird von einer weiteren Grünkohlpflanze überragt.

2170

Mit den bisherigen Ernten von Spinat, Zwiebeln, Knoblauch, Kohlrabi, Kartoffeln, Tomaten, Gurken, Erdbeeren und Zucchini kann man zufrieden sein.