Fächerahorn, Rhododendron und Azaleen (ehem. sachiko.homelinux.com)

Was macht eine Banane im Sandkasten?

Mein Göttergatte durfte heute, nach vielen Jahren mal wieder, einen Sandkasten zusammen schrauben.
Nicht, dass jetzt einer glaubt, der wäre für den Nachwuchs, nee, nee! Dafür ist Sohnemann zu alt. Der ist für unsere Bananenstaude.
Um sie und auch die kleinen Outdoor-Bonsais gut durch die kommende kalte Jahreszeit zu bringen, dient der Kasten als Einfassung für den Rindenmulch. Darin steht sie mit ihren drei Neutrieben fein umhüllt vom Mulch. Noch schaut sie mit ihren Blättern heraus.
Laut der Wettervorhersage ist für die kommende Nacht mit Tiefsttemperaturen um den Gefrierpunkt zu rechnen. Bin ich froh, dass sie jetzt so gut verpackt ist. Vor dem Kälteeinbruch dürfte sie nun sicher sein. Damit der Stamm nicht erfriert wird er allerdings noch gestutzt und von oben gegen Regen geschützt, ganz mit Rindenmulch überdeckt.
Mal sehen, ob es noch mit einem Foto klappt. Hoffentlich nicht mit erfrorenen Blättern.