Fächerahorn, Rhododendron und Azaleen (ehem. sachiko.homelinux.com)

Bautagebuch für Dezember 2006

Letzte Vervollständigung des Bautagebuches

Trotz der Adventszeit und dem bekannten Vorweihnachtsstress werden die Tapezierarbeiten in Gäste-WC und Flurbereich mit Grundierungsanstrich der Regipsplatten fortgesetzt.

Auch die Fertigbau-Abnahme ist schließlich nach Beschaffung der geforderten Bescheinigungen endlich eingetroffen.

Die letzten provisorischen Lampen werden durch die vorgesehenen Lampen ersetzt. Dabei stellt sich heraus, dass hier die LED-Leuchten noch einen Stromfluss anzeigen. Siehe dazu auch die Beiträge über schöne neue LED-Technik. Vom Fachbetrieb sind sogar am 21. Dezember noch die Elektriker zu uns geschickt worden, um die Leitungen sowie Leuchten zu kontrollieren. Wir sind auf die Überprüfungsergebnisse in der Firma gespannt.

Ein aufregendes und spannungsreiches Jahr geht zu Ende. Die ersten Verbrauchsdaten für den Zeitraum vom Juni bis Dezember sind abgelesen. Wir warten nun auf die Abrechnungsdaten.