Fächerahorn, Rhododendron und Azaleen (ehem. sachiko.homelinux.com)

Neues vom Garten

Nach nur 8 Monaten ist nun auf der riesigen Rasenfläche das Haus und die erste Grundanlage eines Gartens entstanden.

Die heutigen Anpflanzungen sind wohl nicht so „deutsch“ wie man sie meistens sehen kann. Die Pflanzen, viele Rhododendron, Sträucher und Azaleen mit einer japanischen Kirsche, welche Kanzan ähnlich ist, wird nicht so häufig angepflanzt. Auch die Pflanzung der Azaleen-Gruppe in der Körperform einer Schildkröte stellte sich nicht so einfach dar. Hierzu wird noch die ein oder andere Azalee benötigt. Leider waren heute nicht mehr vorrätig, sodass jetzt nur die groben Umrisse erst erkennbar sind..

Die Zierkirsche ist in der Blatt- und Blütenfarbe wohl einwenig dunkler als die häufig in Japan angepflanzte Kanzan-Kirsche.

Was der Komplettierung der gesamten Anlage noch fehlt, wird erst im Frühjahr dazu kommen.

Bilder von der heutigen Anlage stelle ich hier auch noch ein.