Fächerahorn, Rhododendron und Azaleen (ehem. sachiko.homelinux.com)

Tumult im Teich

Was ist denn im Teich los, kann man sich fragen, wenn sich die Fische alle immer nur in die eine Ecke neben der Zantedeschia aethopia drängeln und mit dem Wasser plätschern.

2151

Scheinbar gibt es dort etwas Interessantes zu finden. Am Pflanzkasten sind Algen sichtbar. Nur direkt nach Abfressen sieht es nicht aus, was die Fische dort treiben.
Immer wieder schwimmen sie dort hin und bilden ein Knäul neben- unter- und übereinander. Dieses Spiel dauerte so lange bis ein Goldfisch mit einem Sprung nicht im tiefen Teichbereich landete, sondern im schmalen Rand. Danach wurde es wieder ruhiger und das Wasserplanschen mit den Flossen endete. Jetzt herrscht wieder friedliche Stille und sie ziehen ihre Bahnen im Wasser.