Fächerahorn, Rhododendron und Azaleen (ehem. sachiko.homelinux.com)

Slalom zwischen temporären Hügeln

Gestern ist mal wieder im Garten gewerkelt worden. Die schon längere Zeit im Garten liegenden Träger, Stützen und Streben haben ihre endgültige Position erhalten. Sie bilden das freitragende Gerüst für die Markise. Nach dem Aufbau ist vorübergehend Slalom-Laufen zwischen Böcken und Hügeln von Erde, Sand und Beton sowie Wasserpfützen im Terrassenbereich angesagt.

Ein Bild sagt wohl mehr als Worte, wenn der Göttergatte so mit der Karre jongliert:

Karre

Hier einmal der Betonmischplatz, was beweist in der kleinsten Ecke ist genügend Platz:

Mischer

So sieht das Ergebnis nach der getanen Arbeit aus:

Markisengerüst Markisengerüst_2

Dieses ist nun der Anfang für die Terrassengestaltung. Erst nach dem Aushärten des Betons können die Stützböcke entfernt werden. Dann lassen sich auch die temporären Hügel aus Sand, Erde und Beton leicht beseitigen.