Fächerahorn, Rhododendron und Azaleen (ehem. sachiko.homelinux.com)

Herbstkrokusse

Heute sind die bestellten Herstkrokusse eingetroffen.
Einige der Zwiebeln zeigen schon kräftige Triebe. Es wird also höchste Zeit sie auszupflanzen.

Obwohl es heute sehr regnerisch war, ist es mir gelungen, von den 75 Zwiebeln wenigstens 30 Stück in die Erde zu bringen. Jeweils zu fünft stecken die Prachtkrokusse (Crocus speciosus und Crocus speciosus ‚Artabir‘ ) nun im Randbereich unseres Gartens.

Die 45 Safrankrokusse warten noch. Sie lieben eine besondere Erdmischung sowie eine trocknere Überwinterung als der Winter hierzulande ist. Deshalb werde ich sie nicht frei im Garten auspflanzen, sondern in großen Schalen. Auch lieben sie eine wasserdurchlässige Pflanzenerde. Eine Mischung aus guter Gartenerde mit Sand.
Aufgrund der heftigen Regenfälle gleicht unsere Erde eher einem Matschebrei. An die Mischung der Pflanzenerde ist daher nicht zu denken. Ich hoffe jedoch, dass Morgen nicht mehr soviel Regen vom Himmel fällt und der Boden abtrocknen kann.

Danach heißt es nur noch abwarten bis sich im Oktober die Blüten zeigen.