Fächerahorn, Rhododendron und Azaleen (ehem. sachiko.homelinux.com)

Fertighaus – Haus fertig?

Naja, bei einem Fertighaus ist eben alles soweit fertig wie es im Vertrag geregelt ist.
Die Abnahme durch die Fertighaus-Firma ist aber nicht die Fertigbau-Abnahme durch das Bauamt. Besonders dann nicht, wenn neben des Fertighauses andere Gebäudeteile erstellt worden sind. Auch sie sollten entsprechend fertiggestellt sein.

Die letzten Kleinigkeiten aus dem Abnahme-Protokoll unseres Fertighaus-Herstellers sind erledigt. Auch vom Kellerbauer wird jetzt zügig die Garage vollendet. Somit steht wohl der Fertigbau-Abnahme durch das Bauamt nichts mehr entgegen. Hoff, hoff.

Damit sind für uns als Bauherren die Arbeiten noch nicht ganz abgeschlossen. Es geht weiter mit tapezieren, Schränke passgenau aufbauen und vielen anderen Kleinigkeiten. Der Einzugstermin naht.