Endlich gibt es einmal die notwendige Zeit, um hier ein paar neue Gartenimpressionen einzustellen.
Von den ganzen Fotos sind einige bereits im Februar, März und der Rest jetzt im April aufgenommen worden.
Wie man schön an den folgenden Bildern erkennen kann, hat sich die Arbeit mit dem Einpflanzen der ca. 500 Zwiebelblüher gelohnt. Die Schneeglöckchen, Märzbecher, Osterglocken und Tulpen beleben den noch trist wirkenden Randstreifen auf der Süd- und Westseite.
Zu den schon vorhandenen Kamelien auf der Nordseite sind noch zwei, Dr. Burnside und Adulf Anderssun (2. bzw. 4. von links), hinzugekommen. Trotz des schlechten Wetters, auch der Schnee zu Ostern haben ihnen nichts ausgemacht, blühen sie wieder prächtig. Eine nach der anderen drückt ihre Blüten auf.
Auch der Bauerngarten ist für die Bepflanzung und die ersten Sämereien vorbereitet. Ein letztes Mal konnte der Asia-Salat und der Vit gepflückt werden. Jetzt warten die neuen Pflänzchen darauf in den Garten zu kommen. Leider gibt es nur noch 3 Erdbeer-Pflänzchen, die nach dem doch erst sehr späten Einpflanzen die frostigen Temperaturen trotz Vliesschutz überstanden haben. Dafür gab es denn auch gleich Ersatz. So bald die Witterung es zu lässt kommen 10 neue Monats-Erdbeer-Pflanzen an den vorgesehen Platz.
Auch die kleine Hochstammrose treibt schon kräftig neu aus. Wenn auch einige die Meinung vertreten eine Rose habe im Gemüsegarten nix verloren, ich freue mich schon wieder auf den Anblick meines „schwebenden Rosenbouquets“ über dem Gemüse.