Im Gemüsegarten ist nun der letzte Vit-Salat und der Spinat aus der späten Herbstsaat geerntet. Die sommerlichen warmen Temperaturen in den vergangenen Tagen haben dem Spinat genutzt. Die Erntemenge hat sich dadurch erhöht.
Das nun freie Gartenbeet ist denn auch gleich wieder neu bepflanzt worden. Hier sind die Kartoffeln der Sorte Nicola eingebracht. Die weiteren Sorten wie Vitolette, eine blau-farbige Kartoffel und die französischen Gournet-Kartoffeln werden jedoch in einem Art „Hochbeet“ dieses Jahr gepflanzt.
Dazu sind die Bonsai-Bäumchen und die Bananenstaude nun aus ihrem Winterschutz „Sandkasten“ herausgenommen worden. Dieser wird nun als „Kartoffel-Hochbeet“ eingesetzt, allerdings im Bereich der Rindenmulchfläche.
Während im ersten Frühbeetkasten schon die Kohlrabi-Pflanzen die Höhe schon fast vollständig benötigen und die Salat-Pflanzen kräftig zulegen, blühen davor die Erdbeeren. Diese Erdbeer-Reihe steht nun im zweiten Jahr.
In der kommenden Woche werden einige pikierte Pflanzen nun ihren Platz im Gewächshaus räumen müssen und werden in den noch kleinen freien Beetflächen bzw. im zweiten Frühbeetkasten untergebracht.