Nachzuliefern sind noch die Daten für den monatlichen Gasverbrauch und die Stundenbeteiligung der Solaranlage für die Warmwasserunterstützung im Februar und März.
Im Februar sind 113 m³ Gas bzw. 1.069,658 kWh Leistung verbraucht worden. Dafür hat die Heizungsanlage 164 Stunden die Wohnung erwärmt bzw. das Warmwasser nachgeheizt. Die Solaranlage war mit 84 Stunden an der Vorwärmung des Warmwasser beteiligt.
Für den Monat März sind 45 m³ Gas oder 425,97 kWh Leistung auf dem Gaszähler aufgelaufen. Die Heizungsanlage lief in diesem Monat 170 Stunden und die Solaranlage brachte es auf 97 Stunden. Anzumerken ist hierbei, dass ausnahmsweise einmal der Keller über die Heizkörper auf angenehme Temperaturen gebracht wurde. Bei unserer Feier wollte ich eben nicht frieren.
Gespannt warte ich jetzt den April ab, denn mein kleiner Keller ist nun in einen Anzuchtsraum mit Heizung und Fleuralicht für Pflanzenanzucht verwandelt worden. Flexilibität ist auch in den Kellerräumen alles – der Werkkeller ist dann schon mal ein Saal für Feiern in etwas größerem Umfang, mein kleiner fürs Essen und eine Bar, dann Gewächshaus-Ersatzraum, danach hoffentlich mal wieder Atellier fürs Malen.