Da nicht alle Gartenbereiche mit blühender Bepflanzung vorgesehen sind, entsteht an der Westseite nun der japanisch angehauchte grüne Gartenteil.
Die grünen Pflanzen sind eingesetzt. Der Bambus, der Zwerg-Wachholder, die Kugel-Lebensbäume sowie Gräser und Farne werden durch die aufgebrachte Kiesschicht in ihrer Schlichtheit unterstrichen.
Es war der Tag der Kiesverteilung. Ca. 1,8t Kies sind zuerst in der Einfassung ums Haus eingebracht worden. Dafür ist der grobkörnige Split anstelle von Rollkies gewählt worden. Farblich passt er mit seinem gräulicheren Farbton zu den Beetkanten. Anschließend kam der Kies für den „grünen Garten“. Es ist Bega-Kies. Er ist zwar hell, aber nicht weiss. Auf dem kleinen Teil liegt nun knapp 1t davon.
Bis die gesamte Westseiten-Rabatte fertig gestellt ist, werden noch so einige Tonnen Kies dorthin gebracht werden. Mit dem Kies sieht die Rabatte so aus:
Jetzt kommt auf die nackte Erdoberfläche noch Rindenmulch. Dann ist die Trennung zwischen Kies und Mulch fasst nicht mehr zu sehen.