Fächerahorn, Rhododendron und Azaleen (ehem. sachiko.homelinux.com)

Bamberger Hörnchen und Blaue Schweden

Bamberger Hörnchen und Blaue Schweden sind zwei Sorten von Kartoffeln, welche nur zum Testen in jeweils einer kleinen Reihe im Garten angebaut wurden.
Nach dem Absterben des Kartoffellaubes sind nun die beiden Sorten geerntet worden. Das Ergebnis ist leider sehr enttäuschend.
Die Bamberger Hörnchen scheinen zwar gut gewachsen zu sein, aber sie schmeckten wohl auch Mäusen. Nur wenige sind nicht angefressen worden. Von etlichen Kartoffeln kamen nur noch kleine Reststücke ans Tageslicht.
Nach der Enttäuschung über die geringe verwertbare Ausbeute, lag die Hoffnung auf ein besseres Ergebnis bei den Blauen Schweden. Aus der Hoffnung wurde allerdings eine absolut herbe Enttäuschung. In der aufgeworfenen Erde fanden sich nur sehr wenige Kartoffeln.
Hier nun der Blick in das Erntekörbchen mit den Resten der Bamberger Hörnchen im hinteren Bereich und vorne die Blauen Schweden.

Bamberger Hörnchen und Blaue Schweden