Fächerahorn, Rhododendron und Azaleen (ehem. sachiko.homelinux.com)

Die letzte Ecke vom Garten

So langsam wird nun unsere letzte Ecke im Garten in Angriff genommen. Der Gemüsegarten und die Wäscheleine fehlten bisher noch.

Hinter unserer Garage wird die benötigte Wäscheleine ihren Platz finden. Daran schließt sich bis zu unserem Terrassenabgang der Gemüsegarten an. Selbstgezogene Tomaten und Gurken aus dem eigenen Garten schmecken einfach besser. Dafür und für andere Köstlichkeiten zweige ich gerne einen 20 m² Bereich ab. Klingt vielleicht erst einmal groß, ist es dann aber nicht. Schließlich wird dieser Bereich noch in vier kleine einzelne Beete untergliedert. Für Salate, Tomaten, Gurken und Kräuter reicht solch eine Fläche jedoch aus. Die ersten Samen von Asia-Salat und Pak Choi warten schon darauf ausgesät zu werden.

Zum Übergang in den Blumengarten steht ja schon eine Bananen-Pflanze. Neben ihr ist Rhababer geplant. Damit es sich farblich anpasst sollte es dann die rot stengelige Sorte sein.