Fächerahorn, Rhododendron und Azaleen (ehem. sachiko.homelinux.com)

Verbrauch im April

Die neuen Daten für den Monat April betragen für den Gasverbrauch 51 Kubikmeter. Die Heizung läuft fasst nur noch für Heißwasser. Die Heizkörper sind überwiegend kalt, obwohl sie noch über einen langen Zeitraum dieses Monats aufgedreht waren. Es gab doch noch einige kühle bis frostige Nächte. Die Heizung hat bis jetzt 1010:49 Betriebsstunden und die Solaranlage weist 1206:29 Stunden Betriebsdauer für Warmwasserunterstützung aus. Obwohl noch der Monat Mai an einem vollen Betriebsjahr fehlt, sind bisher über 1200 Stunden Sonnenernergie für die Warmwasseraufbereitung zu verzeichnen. Eigentlich sind es laut Karten für unseren Bereich ca. 950 Stunden Sonnenscheinnutzung.

Gasverbrauch in m³ Gasverbrauch in KWH