Fächerahorn, Rhododendron und Azaleen (ehem. sachiko.homelinux.com)

Grundstückseinfassung komplett

Was lange währt wird endlich gut, lautet ein Sprichwort.
Unser Tiefbauunternehmer hat auf unserer Westseite nun die Einfassungskanten gesetzt. Der Bereich davor ist geglättet und hat eine saubere Schotterdecke. Jetzt ist allerdings der Beetbereich wieder zu schließen. Nur gut, dass die Randbepflanzung soweit von der Grenze entfernt ist, dass hier nicht noch eine Umpflanzaktion erforderlich wurde. Hier brauchen wir nur ein wenig Erde nachfüllen sowie Rindenmulch als Deckschicht aufbringen.

Vor dem Haus hat die bisher nur mit Schotter abgedeckte Grabenverrohrung die vorgesehene Deckschicht aus Bitumen erhalten. Endlich kein Hügel- und Wellenbereich mehr vor dem Hauseingang sowie bei der Garagenzufahrt. Hoffentlich ist zukünftig kein Aufsetzen mit dem Auto beim Rückwärtsrangieren mit Anhänger mehr möglich. Dieses ist wohl der Lenkung sowie der Auspuffanlage nicht gut bekommen. Lieber einmal Geld für eine vernünftige Deckschicht ausgeben, als öfters Werkstattrechnungen in fasst der gleichen Höhe zu bezahlen.