Fächerahorn, Rhododendron und Azaleen (ehem. sachiko.homelinux.com)

Die gute alte „Linda“, Kartoffel des Jahres 2007

Diese „Linda“ ist eine über 30 Jahre alte Kartoffelsorte und bei vielen sehr beliebt. Über den Werdegang und seinen bisherigen Verlauf ist hier mehr nachzulesen.

Jeder, der also diese Kartoffel noch im Keller hat, kann sie sich erhalten. Schließlich kann man sie im eigenen Garten fallen lassen (pflanzen) und sich über ein Gedeihen freuen. Dagegen kann niemand etwas einwenden. Dann ist sie eben mal eine schöne „Blume“, deren Knollen halt genießbar sind. 😉

Da sie im gesamten Bio-Handel nicht mehr verfügbar ist, habe ich heute eine weitere Quelle entdeckt, wo sie noch angeboten wird. Mal sehen, ob es hier mit der Lieferung klappt. Jetzt heißt es wieder abwarten und Daumen drücken.

Das Jahr 2008 ist zum Jahr der Kartoffel ausgerufen.