Fächerahorn, Rhododendron und Azaleen (ehem. sachiko.homelinux.com)

Blüten im Herbst

Es ist Herbstzeit, die Blätter fallen und die frostempfindlichen Pflanzen sind ins Winterquartier gebracht.
Trotz der bisherigen Frostnächte scheinen einige der winterharten Pflanzen sich hier noch wohl zu fühlen. Sie blühen weiterhin, obwohl es eigentlich dafür schon zu kalt war.
In den vergangenen Tagen und heute sind die folgenden Aufnahmen entstanden.

Unermütlich blühen noch die Clematis.

Clematis_1 Clematis_2

Clematis_3 Clematis_4

Auch der Hartriegel öffnet noch Blüten.

Hartriegel

Bis zum Frost blühen auch die Floribundarose und die Patiorose. Die Patiorose hat noch einmal alle ihre Blütenknospen geöffnet.

Patiorose

Ein weiteres Blühschätzen ist hier zu sehen. Bis kurz vor dem ersten Frost wollte sie nicht blühen. Jetzt öffnet sie ihre Blüten.

Herbstchrysantheme

Im Winterquartier befinden sich schon seit einigen Tagen die Begonien.

Begonien

Dieses „super süße Knuddeltier“ darf von seinem Plätzchen den herbstlichen Garten besichtigen.

Bärchen