Fächerahorn, Rhododendron und Azaleen (ehem. sachiko.homelinux.com)

Asia-Salate

Nachdem nun das Gartenbeet so langsam von allem Stapel- und Zwischenlagerungsmaterial befreit ist, kann mit der Aussaat der Asia-Salate begonnen werden.

In einer Mischung aus dem Gartenboden mit wasserhaltender Blumenerde sind nun die Samen vom Mizuna Early und Mini-Pak-Choy Misome im Anzuchtskasten ausgebracht. Hoffentlich entwickeln sich aus dem Samen auch kleine Pflanzen.

Schon etliche Versuche aus Samen Pflanzen zu ziehen, sind nicht sonderlich gut verlaufen. Vielleicht klappt es ja dieses Mal besser. Also, Daumen drücken.

Update 17.08.2007:
Heute sind die ersten zwei Keimblätter zu sehen. Alle Samen sind gekeimt. Da der Anzuchtkasten an der Hauswand steht, ist er vor Regen weitesgehend geschützt. Bisher habe ich weder den Deckel angehoben, noch die Belüftungsschlitze geöffnet. Es herrscht also ein wirkliches Treibhausklima vor. Mal sehen, wie sich die Pflanzen weiter entwickeln.